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Totalmobil! +41 848 024 365

Notruf bei Panne, Unfall oder Diebstahl

Kunden von AMAG und AMAG Partnerbetrieben (GNG AG) erhalten beim Kauf eines Neu- oder Occasionsfahrzeug nicht nur Fahrspass, sondern auch eine grosse Portion Gelassenheit mit auf dem Weg: Ob bei Panne, Unfall oder Diebstahl, egal was unterwegs mit Ihrem Audi, SEAT/CUPRA, VW und VW Nutzfahrzeug passiert: Die Totalmobil Hilfeleistung erhalten Sie unter der Helpline: +41 848 024 365, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr - ein Autoleben lang*.

 

*Voraussetzungen für den Versicherungsschutz
Neuwagen, welche durch die AMAG Import AG importiert werden, sind ab Datum der Auslieferung bis zum ersten fälligen Serviceereignis automatisch Totalmobil! versichert. Totalmobil! gilt für das gesamte Autoleben. Die Mobilitätsversicherung läuft von Serviceereignis zu Serviceereignis, wenn die Servicearbeiten gemäss Vorgaben des Herstellers/Importeurs beim autorisierten Servicepartner (GNG AG) Ihrer Fahrzeugmarke (Volkswagen, Audi, SEAT/CUPRA, und VW Nutzfahrzeuge) in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein durchgeführt werden. (Der betreuende Servicepartner (GNG AG) erledigt für Sie auch die Verlängerung von Totalmobil!. Totalmobil! gilt in allen Mitgliedstaten der Europäischen Union sowie in der Schweiz, im Fürstentum Liechtenstein, in Norwegen, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Bosnien Herzegowina.
Achtung! Nicht versichert sind jegliche Massnahmen, welche nicht durch die Notdienstzentrale (Helpline +41 (0)848 024 365) organisiert oder durchgeführt bzw. abgesprochen sind!



Leistungen in der Schweiz

Pannenhilfe vor Ort
Hilfe vor Ort (z.B. Starthilfe,...). Kostenübernahme für die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft.

Abschleppen
Wenn Ihnen vor Ort nicht geholfen werden kann, überführen wir Ihr Fahrzeug kostenlos zum nächsten autorisierten Servicepartner Ihrer Fahrzeugmarke.

Bergung bei Kollision
Wir kümmern uns nach einem Unfall um die Fahrzeugbergung und übernehmen dafür die Kosten bis max. CHF 2000.-

Ersatzmobilität
Ihre Mobilität ist sicher gestellt, wenn Ihr Fahrzeug nach einer Panne, einem Unfall oder einem Diebstahl abgeschleppt werden muss und nicht kurzfristig fahrtüchtig repariert werden kann (Reparaturdauer mehr als zwei Stunden). Für die Dauer der notwendigen Reparatur erhalten Sie ein Ersatzfahrzeug bzw. ein Taxi oder ein Bahn-Billet. Die Kosten dafür sind bis max. CHF 500.– pro Ereignis gedeckt. Im Zuge von Werkstattbesuchen zur Durchführung von Instandsetzungs-, Wartungs- und Servicearbeiten besteht kein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Unterkunfts- und Verpflegungsmehrkosten
Wenn Sie wegen des Ausfalls des versicherten Fahrzeuges einen unvorhergesehenen Aufenthalt einschalten oder den Aufenthalt verlängern müssen, bezahlen wir die Unterkunfts- und Verpflegungsmehrkosten (Luftlinie mehr als 50 km vom Wohnort entfernt) bis max. CHF 500.– pro Person.

Standgebühren
Wir übernehmen die Einstellkosten für Ihr Fahrzeug nach einer Panne, einem Unfall oder einem Diebstahl bis max. CHF 200.–.

Achtung!
Nicht versichert sind jegliche Massnahmen, welche nicht durch die Notdienstzentrale organisiert oder durchgeführt bzw. abgesprochen sind!

Im Ausland zusätzlich

Ersatzmobilität und Transportmehrkosten
Analog Leistungen in der Schweiz: Diese Kosten sind im Ausland bis max. CHF 1'000.-- pro Ereignis gedeckt (Schweiz CHF 500.--).

Feststellung Schadenausmass
Wir übernehmen die Kosten für die Feststellung des Schadenausmasses (z.B. Fotos) zur Beurteilung der Rückführung des Fahrzeuges bis max. CHF 200.--.

Zustellkosten für Ersatzteile
Wir beschaffen Ihnen dringend benötigte Ersatzteile im Falle einer Panne, eines Unfalls oder eines Diebstahls und übernehmen dafür anfallende Kosten für Versand, Zoll, Luftfracht, Paketdienst oder Expressversand. Ersatzteile werden nicht bezahlt.

Fahrzeugrückführung
Wenn das Fahrzeug nach einer Panne, einem Unfall oder einem Diebstahl im Ausland nicht innerhalb eines Werktags fahrtüchtig gemacht werden kann, kümmern wir uns um den Rücktransport in die Schweiz und übernehmen dafür die Kosten.
Sollten die Kosten für einen Fahrzeugrücktransport den Zeitwert des Fahrzeuges übersteigen, übernehmen wir die Kosten für die Verschrottung des Fahrzeuges im Ausland. Ebenfalls helfen wir bei der Erledigung der notwendigen Formalitäten und bezahlen die Zollkosten.
Weitere Details sind in der Broschüre Totalmobil! bei Ihren Bordunterlagen ersichtlich.

Gültigkeit
Totalmobil! gilt in ganz Europa mit Ausnahme der folgenden Länder: Island, Kasachstan, Moldawien, Russland, Türkei, Ukraine, Weissrussland.

 

In jedem Fall Ihr direkter Ansprechpartner, die 24-Stunden-Helpline:


Schweiz:
+41 848 024 365
Ausland:
+41 44 846 14 14
Für Gehörlose / SMS an:
+41 79 702 01 00